Copyright 2004 - 2022

MUVIG - Schnellsuche

Hinweise zur Orientierung bei MUVIG:

MUVIG - Anschrift

MUVIG - Auftragsformulare

MUVIG - Impressum

MUVIG - Copyrights

MUVIG - AGBs

zurück zu Astromuvig

MUVIG - Angebot vom Jahr 2022

Speziell produzierte oder überholte analoge Synthesizer für neue Musikproduktionen, sowie sonstige industriell gefertigte Synthesizer und Musikgeräte.

Alle Angebote über 10 kg werden nicht verschickt. Bei Versandwunsch übernehme ich keine Haftung für Versandschäden. Preise und weitere Infos auf Anfrage. Verkauf nur an Private Nutzer.

Alle Angebote gelten so lange der Vorrat reicht. Inzahlungnahme von Alt- oder Defektgeräten ist nach Absprache möglich. Tel: 033433 899943

Für alle hier angebotenen Geräte übernimmt MUVIG den Service vor Ort in Waldsieversdorf. Diese Angebote richten sich an Musiker, Musikfreunde und an Komponisten. Alle Preise sind Abholpreise.  Ein Test ist nach vorheriger Terminabsprache möglich. Die Angebote richten sich an kreative Musiker, die unverbrauchte und neue Sounds oder seltene Vintage - Sounds suchen. Die Grundklänge dieser Instrumente ermöglichen das Erschaffen bisher unbekannter und neuer Musik mit frei bestimmbarem Kammerton, da sie bisher nicht komponiert wurde. Die Instrumente benötigen keine Computerupdates. Neue Musik kann mit  Instrumenten hergestellt werden, die eigens hierfür als musikalisches Werkzeug hergestellt wurden. Selbstverständlich kann auch "alte" oder bekannte Musik mit diesen Synthesizern nachgespielt werden, denn auch alte (bekannte) Sounds lassen sich problemlos damit erzeugen. Der kreative Komponist spielt nicht nach. er schafft Eigenkreationen. Hier gibt es einige Werkzeuge dafür

Angebot 1:

Orla DE 49 Orgelexpander 9 Chörig für Midi Instrumente

 

Angebot 2:

VOCE MICRO B Orgelmodul

 

Angebot 3:

Böhm Regent 30 H Vollröhrenverstärker mit Federhall in einem neuen Gehäuse mit zusätzlichem Hochtöner für den Betrieb als Keyboardverstärker

Frontansicht Regent 30

 

Angebot 4:

Vintage Keyboard/Synthesizer Solton MS 5 mit sehr analog klingenden Sounds und genialer eingebauter Orgel mit Leslieeffekt.

Originale Unterlagen und 3 Rhythmuskarten sind dabei.

Der Synthesizer besitzt professionelle Eigenschaften und eine sehr gut klingende Begleitautomatik.

 

 

Angebot 5:

Studiosynthesizer 2 manualig mit insgesamt 8 VCOs, analogem Ringmodulator mit Transformatoren, Sequenzer, Federhall, Manualkoppler und sehr vielen Möglichkeiten, deren genaue Beschreibung den Rahmen dieser Webseite sprengen würde. Ein klanggewaltiges Einzelstück voll mit analoger Technik und Allem, was dazu gehört, incl. einer Warmlaufzeit für die VCOs.

 

Angebot 6:

Solton MS 60 hier mit Holz Seitenteilen in sehr gutem und einmaligen Zustand für Kenner und Liebhaber.

Angebot 7:

Yamaha SK 15 Mulikeyboard mit zusätzlichen Pitchtasten

Angebot 8:

Korg Minilogue

Angebot 9:

Studiosynthesizer in klassischer Ausführung, jedoch mit 4 VCOs und Sub-VCOs, sowie einem zusätzlichen VCA mit ADSR für perkussive Klänge. Einzelstück.

Angebot 10:

Korg MS 2000

Angebot 11:

Behringer Deepmind 6 Synthesizer

 

Angebot 12:

Studiosynthesizer mit 5 VCOs, voll polyphonem rechten Tastaturbereich und einzigartigem Klang incl. eingebautem Sequenzer und vielen Klangmöglichkeiten für neue Sounds. Einzelstück mit Warmlaufzeit für die VCOs.

Angebot 13:

 

KORG DW 8000 Vintage Synthesizer komplett gereinigt und überholt und sofort einsetzbar.

 

Angebot 14:

AKAI MINIAK Synthesizer mit Anleitung und Schwanenhals - Mikrofon in sehr wenig benutztem Zustand. Die Tastatur ist hochwertig und als Midi - Keyboard zu empfehlen

Angebot 15:

Studiosynthesizer mit 8 VCOs, 4 VCF und 3 unabhängigen Sequenzern, sowie 2 sehr unterschiedlich klingender Delays für abgefahrene Sounds. Einzelstück.

 

Angebot 16:

Roland V- Combo, neu

 

Angebot 17:

Behringer MS-1, neu

Angebot 18:

2 stimmiger analoger Studiosynthesizer für perkussive Sounds und völlig neuen Klangmöglichkeiten, die verzaubern können.

Angebot 19:

Kultgerät Memotron, neu

Angebot 20

KORG POLY 800 ...

...mit zusätzlichem LFO, Analog Delay und Vibrato + Cutoff Frequency Poti und eingebauter Speicherbatterie incl. Netzteil...

Angebot 21:

SOLTON "PROJECT 100"

Solton Synthesizer "PROJECT 100", der nur in sehr geringen Stückzahlen hergestellt wurde. Es handelt sich um einen klanglich bemerkenswerten Synthesizer mit 2 DCOs pro Stimme, denen voll analoge Filter (SSM 2045), VCAs und Hüllkurven (SSM 2056), sowie Chorus und PWM folgen. Hier ein Einzelstück mit PWM. Midi und Portamento sind ebenfalls in diesem Aluminiumgehäuse, incl. der 6 Steckkarten für die VOICES, hochwertig verarbeitet. Er ist im Endmix sehr deutlich herauszuhören, was erfahrene Studiomusiker lieben und schätzen.

Angebot 22

SOLTON "PROJECT 100"

Solton Synthesizer "PROJECT 100", der nur in sehr geringen Stückzahlen hergestellt wurde. Es handelt sich um einen klanglich bemerkenswerten Synthesizer mit 2 DCOs pro Stimme, denen voll analoge Filter (SSM 2045), VCAs und Hüllkurven (SSM 2056), sowie Chorus und PWM folgen. Hier ein Einzelstück mit PWM. Midi und Portamento sind ebenfalls in diesem Aluminiumgehäuse, incl. der 6 Steckkarten für die VOICES, hochwertig verarbeitet. Er ist im Endmix sehr deutlich herauszuhören, was erfahrene Studiomusiker lieben und schätzen.

Angebot 23:

"MUVIGSYNTH 5"

Synth 5 wurde noch einmal überarbeitet und erhielt 2 x CV und 2 x GATE IN und OUT, sowie eine verbesserte Stimmstabilität. Eine Beschreibung ist hier zu finden.

Angebot 24:

YAMAHA "CS 15"

YAMAHA CS 15 Synthesizer aus den 1970er Jahren mit Holz Seitenteilen. Der Synth ist wie neu und das (serienmäßige) mechanische Brummen des Netztrafos wurde behoben. Klanglich hat er einige Besonderheiten, die ihn für das Studio interessant machen.

Angebot 25:

TEISCO "110F"

Ein seltener Analogsynthesizer mit VOLT/OKTAVE CV Steuerung und sehr interessanter Filtersektion + speziellen Spielhilfen, die hier deutlich gegenüber der Originalschaltung verbessert wurden. Der Synth wurde komplett überholt und gereinigt, obwohl die Hardware extrem schwer zugänglich war.

Angebot 26:

Behringer Odyssey mit Echtholzseiten und Acrylabdeckung, neu

Angebot 27:

Bass Synth 2018

Dieser kleine Synth entstand im Jahr 2018 und wurde semimodular aufgebaut. Er besitzt 6 VCO, 3 VCF, ARPEGGIATOR, einen 8 stufigen analogen PHASER, DUOPHONIE, und einen Tonumfang, der bei externer CV Steuerung deutlich erweitert werden kann. Der Synth ist voll analog aufgebaut und braucht eine Warmlaufzeit. Die beiden 24 dB Kaskadenfilter sind voll CV - steuerbar und haben keinen Klangverlust bei einsetzender Resonanz. Externe Audioquellen können angeschlossen werden.

Angebot 28:

MUVIG "POLYCHORD" SYNTHESIZER MODUL

Es handelt sich um einen 48 VCO, 9 VCF, (mehr als) 60 VCA Analogsynthesizer mit 12 chöriger Synthorgel, der 4 stimmig polyphon oder unisono gespielt werden kann. Der Synth wiegt ca. 35 kg und braucht im Sommer 30  Minuten und im Winter 40 Minuten Warmlaufzeit für die Stimmstabilität aller geheizten 48 VCOs. Der Klang ist so unbeschreiblich warm und lebendig, dass er einmalig ist. Dieser Synthesizer ist also einzigartig und sucht einen Komponisten, der mit ihm Musik produzieren möchte. Die Filtersektionen sind anschlagdynamisch spielbar und alle Parameter sind voll analog und stufenlos regelbar. Ein 3- fach Phasen- LFO kann die 3 Sektionen über 3 VCAs im Modding- Modus kombinieren... Der POLYCHORD - Synthesizer erzeugt eine musikalisch kreatives Kraftfeld für den Komponisten, der noch gerne Sounds per Tastatur einspielt. Es sollte ein hochwertiges 5 Oktaven Masterkeyboard oder eine andere CV Quelle an diesen Synth angeschlossen werden. 

Angebot 29:

Korg 01W/FD in top Zustand

Angebot 30:

Roland PC-160

kleines Midi Keyboard

Angebot 31:

Roland S03 Synthesizer in top Zustand

Angebot 32:

Yamaha SY 77 Studiosynthesizer

Angebot 33:

Roland Soundmodul mit Sequenzer "MT-200" mit herzausziehbarem Montageset für den  Einbau unter der Tastatur eines Digital - Pianos. Die Sounds entsprechen dem Roland SOUND CANVAS. Der Sequenzer enthält ein Metronom. Die Speicherung erfolgt auf Disketten. Rückseitig befinden sich 4 Midi Anschlüsse, Stereo Ausgang und Kopfhörer Anschluss. Eine Bedienungsanleitung wird mitgegeben.

Angebot 34:

Yamaha DX7 2D in einem sehr guten Zustand

Angebot 35:

VOX Continentag 61, neu

Angebot 36:

Yamaha Montage 6, neu

Angebot 37:

ASM Hydrasynth, neu

Angebot 38:

hochwertiges flaches Masterkeyboard mit nachträglich verbesserter Tastatur (klappert nicht)

Angebot 39:

Novation XIO49 ein leichtgewichtiger virtueller Synthesizer mit erstaunlich guter Tastatur und Sounds für Liebhaber.

Sehr kompakt und sehr einfach zu bedienen.

Angebot 40:

Behringer Deepmind 12

Angebot 41:

Korg DW  8000

Angebot 42:

Yamaha SY 22

Angebot 43:

Roland Jupiter 50, neuwertig

Angebot 44:

Alesis Quadrasynth Plus, super Synth !

Angebot 45:

Alesis Micron, super Synth !

Angebot 46:

Behringer Vocoder VC340, neu

Angebot 47:

Arturia Polybrute , neu

Angebot 48:

Oberheim OB6, neuwertig

Angebot 49:

Korg DW 6000, neue Batterie, neue Taster

 

Angebot 50:

Behringer Poly D, neu

Angebot 51:

Behringer Deepmind 12

Angebot 52:

Behringer Crave, neu

Angebot 53:

Behringer Model D

Angebot 54:

Behringer CAT, neu

Angebot 55:

Behringer Neutron, neu

Angebot 56:

Behringer K-2, neu

Angebot 57:

Behringer PRO-1, neu

Angebot 58:

Arturia Keystep, neu

Angebot 59:

Casio Synthesizer XW-G1

Angebot 60:

Arturia Mini Keyboard mit verbesserter Tastatur (klappert nicht)

Angebot 61:

Polyphones 4 x CV, Gate, Velocity Keyboard (Adapterkabel vorhanden) und sehr interessanten monophoner Synthi mit vielen Fußlagen und 2 x VCA + CEM 3391 VCF/VCA Baustein, Einzelstück

Angebot 62:

Zusammenbau eines Evolution Mk-125 Midi - Keyboards mit einem Midi - CV - Gate Converter und einem EMU Protheus 1 Soundmodul, das als Tongenerator für den eingebauten monophonen analogen Synthesizerkanal u. a. mit 24 dB VCF dient.

 

Das spezielle Instrument kann auch als CV + Gate - Quelle oder als Erzeuger spezieller Klänge wegen der Einmaligkeit von Protheus 1 und analoger Synth - Kombination verwendet werden. Am Ausgang sind Midi - Buchsen, CV und Gate, sowie Audio Out zu finden.

Angebot 63

CASIO HT-6000 Synthesizer Keyboard in sehr gutem Zustand.

Ein spezieller Synth, mit analogen Filtern

Angebot 64

KAWAI K4 Synthesizer mit neuer Speicherbatterie, komplett gereinigt und in tadellosem Zustand. Für Kenner !

 

Angebot 65

KORG Poly 800 mit voller Speicherbatterie und gereinigter und leichtgängiger Tastatur in sehr gutem Zustand.

Angebot 66

ROLAND SE-02 in neuwertigem Zustand

Angebot 67

MUVIG "CLAVIOSYNTH 1"

CLAVIOSYNTH 1

Beschreibung:

Monophoner stimmstabiler Analogsynthesizer mit hochwertiger 4 Oktaven Tastatur und CV

(1 VOLT/OKTAVE) + GATE IN + OUT.

Die Entwicklung dieses Synthesizers entsprang dem Wunsch nach Schaffung von Klängen alter Klangerzeuger, wie z. B. der Konzert - CLAVIOLINE oder französischen ONDIOLINE, die jedoch VCO gesteuert sind und sich somit in modernes Studioequipment einbinden lassen.

Um diese Vintage Sounds zu erzeugen, wurde ein neuer VCO entwickelt, der neben bekannten Wellenformen auch Kippschwingungen erzeugt, die bei diesem Synthesizer mit "VCO saw" beschriftet wurden, wobei die bekannte Sägezahnschwingung mit "VCO SAW" bezeichnet wurde.

Des Weiteren wurde ein Spulenfilter mit variabler Resonazfrequenz eingebaut, wie es in alten Röhren- Klangerzeugern der 1950er Jahre verwendet wurde.

Zusammen mit dem Spulenfilter klingen die Kippschwingungs – VCOs deutlich anders als alle bekannten analogen Synthesizer. Der Sound ist sehr durchdringend und dominant, obwohl etwas weicher als der bekannte lineare Sägezahn.

Das Spulenfilter erzeugt ein deutlich harmonischeres Oberwellenspektrum als bekannte VCF Schaltungen, die viele nichtlineare Bauteile enthalten. Spulen, Kondensatoren und Widerstände gelten als die linearsten elektronischen Bauteile. Verwendet man steile Elektronenröhren, dann können sehr lineare und verzerrungsarme Klangerzeuger und Verstärker hergestellt werden. Transistoren können nur in einem bestimmten Bereich linear arbeiten, sind jedoch verzerrungsärmer als integrierte Schaltungen, die ab Ende der 1970er Jahre überall verbaut wurden.

Es ist im Prinzip eine Illusion, den Klang der 1970er Jahre mit der Technik von 2018 nachzuempfinden, wenn man die Grundlagen der Elektroakustik und dynamischen Schaltungstechnik nicht beherrscht.

Ein Geigenbauer arbeitet auch eher traditionell und mit Erfahrungen aus Generationen. Wer elektronische Musikinstrumente herstellt, um diese in Masse zu vervielfältigen, kann somit kaum den Anspruch auf Einzigartigkeit umsetzen. Die Massenproduktion ermöglicht keine Individualität und Einzigartigkeit.

Es ist davon auszugehen, dass die VCF in Synthesizern deren Klang grundlegend bestimmen.

Um so bemerkenswerter ist es, dass seit der Einführung digitaler Synthesizer kaum grundlegend neue Filter für analoge Systeme mehr entwickelt wurden, was letztendlich dazu führte, dass es auch keine nennenswert nachhaltigen grundlegend neuen Sounds seit dem mehr gab.

Die digitalen Synthesizer sind keine physikalisch akustischen Klangquellen, sondern Computer, die mit Algorithmen gefüttert wurden und keinen Umkehrschluss zum Klangursprung zulassen, denn mit reiner Mathematik kann man noch keine gute Musik machen. Musik lebt von kleinen Unstimmigkeiten und Zufällen und wird nur dann nachhaltig, wenn man ihre Unvollkommenheit zu lieben beginnt, denn wir Menschen sind auch unvollkommen. Liebe bedeutet auch Akzeptanz. Alles andere ist perfekte elektronische Unterhaltungsmassenware, die natürlich auch gebraucht wird.

Bei der Untersuchung der Klangdynamik analoger Synthesizer wurde festgestellt, dass die Ausführung der VCA Schaltungen einen weiteren wesentlichen Einfluss auf den Gesamtklang hat.

Es wurde festgestellt, dass alle VCAs, die vor der Einführung von OTA Schaltungen in Synthesizern zum Einsatz kamen, wärmere und dynamischere Sounds ermöglichen.

Der Einsatz von OTAs ist an die Nachschaltung von OPVs gebunden, die im Vergleich zu diskreten Schaltungen nichtlineare Stromquellen als Ersatz diskreter Widerstände enthalten. Diese OPV Nichtlinearitäten sind akustisch im 1:1 Vergleich mit diskreten VCAs deutlich wahrnehmbar.

Im CLAVIOSYNTH 1 wurden 2 x diskrete und 1 x OTA VCA verbaut.

Ein weiterer Wunsch bei der Entwicklung des CLAVIOSYNTH 1 war der schnelle Abruf neuer Klänge ohne einen Computer einbauen zu müssen. Erreicht wurde die schnelle Preset – Anwahl durch 24 farblich gekennzeichnete Kippschalter mit Mittelstellung in der untersten Reihe der Frontplatte direkt über der Tastatur. In der Mittelstellung sind alle Schalter auf "AUS", was bedeutet, dass die oberste (gelbe) Synthesizerstimme nur über ein externes Signal am Filtereingang oder über die Sinuswellen von VCO 1 und VCO vor dem VCA gespielt werden können. Sobald eine weitere VCO Wellenform mit den 3 gelben Preset Schaltern dazugeschaltet wird, erhöht sich der Oberwellengehalt des Sounds, dessen Lautstärke mit dem gelben VOLUME 1 Regler eingestellt werden kann.

Da jeder der 24 Preset Schalter 2 Stellungen (und "AUS") besizt, kann man 48 Presets nicht nur anwählen, sondern auch beliebig mischen und kombinieren, was ein unglaublich hohes Klangspektrum allein durch die Presetschalter ermöglicht, wenn man die diversen Potentiometereinstellungen und Gate Delay Möglichkeiten unberücksichtigt lässt.

Des Weiteren wurde hoher Wert auf die Flexibilität im Bereich des Joysticks und der Modulationsmöglichkeiten gelegt, da es simple VCO und VCF Modulationen bei diversen Synthesizern zur Genüge gibt, jedoch während des Spielens eines monophonen Instrumentes oftmals der Wunsch nach mehr Soundbeeinflussung besteht und Aftertouch und ähnliche Effekte das flexible Spiel der rechten Hand eher einschränken.

Neben 2 LFOs, einem MULTIGATE und SAMPLE & HOLD Generator verfügt der CLAVIOSYNTH 1 über einen wirkungsvollen "CHAOS SEQUENCER", bei dem auf musikalisches Tuning mit Absicht verzichtes wurde und statt dessen von leichten Detuning – Effekten bis hin zu Sounds alter 1980er Jahre Spielkonsolen diverse Kreationen erzeugt werden können, wobei der Takt dieses Sequenzers auch die beiden ADSR des VCF 3 und VCA 3 steuern kann.

Beide LFOs sind modulierbar, wobei LFO 2 einen reinen Sinus generiert, der z. B. für VIBRATO und DELAY VIBRATO genutzt wird.

Bei der Entwicklung der CLAVIOSYNTH 1 wurde an Hardware nicht gespart und es befinden sich mehr Baugruppen auf den Platinen, als bei der Entwicklung der Frontplatte und dem musikalischen Abgleich letztendlich verdrahtet wurden. Im Gegensatz zur Industrie , die Synthesizer als Massenware in Stückzahlen möglichst billig produzieren möchte, war bei Entwicklung dieses Synthesizers nur der musikalische Wert, seine Einzigartigkeit und das Handling von Vorrang und die Reproduktion des Instrumentes in Serie nie vorgesehen oder erwünscht.

Alle Baugruppen sind handverdrahtet mit Teflon- Silberdraht auf den Platinen und flexibler Litze zur Frontplatte. Die Potis und die Tastatur sind gegen Staub geschützt.

Die Verdrahtung mit Teflondraht hat sich bewährt, weil gedruckte Schaltungen, insbesondere Mehrebenenplatinen bei analogen Signalen böse kapazitive Nebeneffekte bewirken, die zu argen Klangproblemen führen können. Bei der freien Verdrahtung von Bauteil zu Bauteil sind parasitäre Kapazitäten so gut wie vernachlässigbar.

Die mittlere (grüne) Voice entspricht klanglich und schaltungstechnisch dem Stand von 1975, was bedeutet, das sich im Signalweg fast nur Transistoren, Widerstände und Kondensatoren befinden und OPVs lediglich in den Envelope Generatoren.

Der Filter der 2. Voice kann als Allpass, Bandpass, Tiefpass und Hochpass bis hin zur Selbsoszillation benutzt werden. Der Klang dieser Baugruppe ist mit keinen bekannten Synthesizern, die je nach Europa eingeführt wurden, vergleichbar. Dieser Filter ist sehr flexibel und sehr spannend einsetzbar.

Im Bereich der 1. und 2. VOICE wurden aus klanglichen Gründen 2 modulierbare digitale Rauschgeneratoren integriert, weil diese Klangquellen deutlich flexiblere und dynamischere Klänge als analoge Rauschquellen ermöglichen. Auch der Sample & Hold erhielt eine digitale (3.) Rauschquelle mit fester Taktfrequenz.

Die 5 x ADSR des CLAVIOSYNTH 1 können wahlweise über den GATE der Tastatur, externen GATE (Schalter auf der Rückseite im Anschlussfeld), den eingebauten MULTIGATE Generator, ein GATE DELAY für Voice 1, und den Takt des CHAOS SEQUENCERS (Voice 3) angesteuert werden.

Das macht den Synthesizer äußerst flexibel und interessant.

Die 3 VCOs schwingen über 8 Oktaven musikalisch genau und über den CHAOS SEQUENCER 10 Oktaven. Die Transposition der VCOs erfolgt ebenfalls über Kippschalter mit Mittelstellung jeweils über +- 1 Oktave, also 3 Oktaven. VCO 1 und VCO generieren neben genannten Sägezahn- und Kippschwingungen auch jeweils eine Sub - VCO Sägezahnschwingung mit exakt der halben Frequenz der Grundschwingung, die mit den Kippschaltern (gelb und grün) angewählt werden können.

Für den VCO 3 wurde zusätzlich eine neue Chorusschaltung entwickelt, die ohne Eimerketten ICs arbeitet und 3 parallele Pulsweitenmodulationen mit 6 weiteren Sinus – LFOs erzeugt. Dieser Chorus klingt so gehaltvoll, dass VOICE 3 mit nur 1 VCO auskommt !

2 Ringmodulatoren und VCO 1 + 2 Synch, sowie eine Tuning Möglichkeit für jeden VCO mit Mittelrastung sorgen für musikalische und experimentelle Vielfalt. VCO 1 kann nur mit der Gesamtstimmung getuned werden.

VOICE 3 (blau) besitzt ein klassische 24 dB Tiefpassfilter, dass nach Abschaten der VCO WAVES (3 gelbe Schalter) als reiner Sinus gespielt werden kann, wenn der "AMOUNT OF CV" Schalter auf "2" steht. Somit stehen mit VCO 1 + 2 dann 3 x Sinuswellen im Klangbild zur Verfügung.

Jeder der 3 x VCAs kann wahlweise mit langsamer oder schneller Sinus – LFO Welle moduliert werden, wobei der Sound dann je VCA nicht abklingt, sondern rhythmisch moduliert wird und erst bei Schalterstellung "Mitte" nicht mehr zu hören ist.

Der Claviosynth 1 besitzt 2 Glide Potentiometer. GLIDE 1 wirkt wie bei bekannten Synthesizern nur so lange, wie man eine Taste gedrückt hat, wobei es bei GLIDE 2 ausreicht, den neuen Ton nur kurz anzuschlagen, bis er dort hin gleitet.

Die Entwicklung des CLAVISYNTH 1 beruht auf Erfahrungen im Bau analoger Synthesizer seit 1976, dem Studium vieler einst gebauter industrieller Synthesizer und dem Wunsch nach neuen musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten und mehr Kreativität im Bereich Musik.

Der CLAVIOSYNTH 1 wurde in Deutschland entwickelt und gefertigt.

Er wurde am 10.07.2018 nach 6 monatiger Entwicklungszeit mit einer Plexiglasabdeckung für die Tastatur und ausführlichem Funktionstest beschriftet und abgeglichen. Allein mit der obersten gelben Reihe ist es jetzt möglich den Klang von "TELSTAR" 1:1 nachzuempfinden, aber auch viel Neues kreatives...

Gez.

Ing. Hagen Grabowski

Erfinder des CLAVIOSYNTH 1

 

zurück zu ASTROMUVIG