MUVIG - Schnellsuche

Copyright 2004 - 2020

Hinweise zur Orientierung bei MUVIG:

MUVIG - Anschrift

MUVIG - Auftragsformulare

MUVIG - Impressum

MUVIG - Copyrights

MUVIG - AGBs

zurück zu Astromuvig

Angebot generalüberholter Tonbandgeräte, Kassettenrecorder und Kassettendecks

 

MUVIG - Anschrift, Telefon, Impressum

zurück zur Startseit

Angebot vom Jahr 2020 über hochwertige analoge Tonbandgeräte, Kassettendecks, Stereo - Radiorecorder und Ghettoblaster für den Heimgebrauch. Alle Radiorecorder haben einen Analogtuner, da getestete Digitaltuner deutlich schlechtere UKW Empfangseigenschaften außerhalb von Großstädten hatten. Die aufgeführten Geräte sind für das Wohnzimmer oder das Heimstudio tauglich und besitzen sehr gute Audioeigenschaften. Sämtliche hier angebotenen Decks und Recorder wurden gereinigt, generalüberholt und im Aufnahme- und Wiedergabebereich abgeglichen. Verschleißteile, wie Bremsen, Riemen, Gummirollen oder defekte elektronische Bauteile wurden erneuert. Die Geräte sind elektrisch und mechanisch sofort einsetzbar. Die Angebote gelten so lange der Vorrat reicht und richten sich an Selbstabholer, da ein Versand trotz guter Verpackung wegen der schweren Schwungmassen oftmals zu Geräteschäden führt. Die hier abgebildeten Tonbandgeräte werden (wenn nicht anders angegeben) ohne Leerspulen und mit Netzkabeln verkauft. Gerne können Sie bei Abholung Ihr altes Tonbandgerät in Zahlung geben, ein selbst bespieltes Band mitbringen und sich vom Klang Ihres Wunschgerätes vor Ort überzeugen. Weitere Geräte sind vorhanden. Bei Nachfragen bitte anrufen. Tel: 033433 899943.

Diese Geräte funktionieren auch noch dann, wenn sich kein Mensch mehr an "MP3" oder an irgendwelche Handyausführungen; egal wie flach und egal wie schön; oder Computer - Betriebssysteme erinnern kann. Bis zum Baujahr 1993/94 lassen sich auch noch fast alle elektronischen Geräte reparieren. Spätestens ab dem Einsatz "aufgebackener" Becherelkos mit ihren zerstörerischen Auslaufeigenschaften in Platinen lohnt sich eine Reparatur allein schon deshalb kaum noch, weil der Hersteller Diese im Prinzip nicht vorgesehen haben konnte. Wenn man davon ausgeht, dass ein Tonband bei guter Lagerung mindestens 50 Jahre lang seine Klangeigenschaften beibehält, erübrigt sich in diesem Zusammenhang die Frage nach der Wertbeständigkeit moderner Medienabspielgeräte. Da bis zum Ende der 70er Jahre in fast allen Tonstudios analog aufgenommen wurde, sind Tonbänder mit alten Originalaufnahmen irgendwann ein nicht mehr verfügbares Medium und Kulturgut. Bei der Digitalisierung alter Aufnahmen werden einige Klangelemente wegen der recheckigen Impulsantworten der Wandler mit (kleinen) ungeradzahligen Oberwellen, insbesondere bei Bässen, verfremdet. In der Natur gibt es jedoch keine rechteckigen Klänge, da ein Ton immer eine bestimmte Zeit benötigt, um einzuschwingen. Rechteckimpulse jedoch besitzen so gut wie keine Einschwingzeiten innerhalb des Hörfrequenzspektrums und überfordern deshalb das Gehör mit einer Überreizung der Nerven, was als unangenehm empfunden werden kann. Schallplatten haben z. B. genau deshalb immer noch einen klanglich hohen Wert, weil es der Abtastnadel nicht möglich ist, wegen ihrer mechanischen Trägheit, weder einem Rechteckimpuls, noch hohen Tonfrequenzen recheckig zu folgen. Das menschliche Ohr empfindet diese technische Einschränkung als angenehm.

 

3 neue MAXELL C90 Kassetten gibt es beim Kauf eines Kassettendecks oder Kassettenrecorders gratis mit dazu. Diese Kassetten wurden getestet und zeichnen sich durch sehr gute Audioeigenschaften aus (Lieferung so lange der Vorrat reicht). Auf Wunsch können auch professionell gelöschte und überprüfte Chromdioxidkassetten angeboten werden (Preise auf Anfrage).

 

Angebot 1:

Eine absolute Seltenheit ist dieses kaum benutzte polnische Kassettengerät mit eingebauter Stereo Endstufe und sehr robustem Laufwerk, bei dem Aufnahme und Wiedergabe wunderbar funktionieren, da es natürlich überholt werden musste auf Grund seines Alters.

 

Preis: 150,00 Euro

 

Angebot 2:

DUAL C809 Kassettendeck in sehr gutem und wenig benutzten Zustand.

 

Preis: 130,00 Euro

 

 

Angebot 3

 

AKAI GX 210D 3 Motoren Bandmaschine mit gehärteten Tonköpfen und Auto Reverse bei Wiedergabe. Bei diesen Geräte wurde so gut wie keine Plastik verbaut, was in den 1970er Jahren so üblich war. Die Hersteller haben sich damals in Design und Gewicht gegenseitig übertroffen. Nicht alle Bandgeräte aus dieser Zeit sind 2018 noch restaurierbar. Die AKAI GX 210D ist in einen technisch neuwertigen Zustand versetzbar, wenn man sich Mühe gibt.

 

Preis: 260,00 Euro

 

 

Angebot 4

AKAI GX 215D 3 Motoren Bandmaschine mit gehärteten Tonköpfen und Auto Reverse bei Wiedergabe. Dieses Tonbandgerät kam Mitte der 1970er Jahre auf den Markt und kostete damals knapp 1000 DM. Das Design wurde dem Trend zu dunklen Frontplatten und mehr Plastik angepasst. Die Technik entspricht ungefähr dem Vorgängermodell.

 

Preis: 350,00 Euro

 

 

Angebot 5

Panasonic Ghettoblaster aus den 1980er Jahren in sehr gutem Zustand. Lediglich im Bereich der 3 Drehpotis gibt es leichte Verformungen durch eine Wärmequelle. Im Jahr 2018 würde ein solches Gerät neu 250 Euro kosten

 

Preis: 90,00 Euro

 

 

Angebot 6

Sensationeller, schwerer Panasonic Ghettoblaster aus den 1980er Jahren in gutem Zustand. Der FM Receiver verfügt über 3 mechanisch voreinstellbare Senderspeicher. Die Kassettentechnik ist Auto Reverse und im linken Kassettendeckel befindet sich ein 5 fach Equalizer. Der Klang ist trotz geringer Bauhöhe sensationell. Der Recorder hat Cynch Eingänge für andere Geräte auf der Rückseite.

 

Preis: 180,00 Euro

 

 

Angebot 7

Kleiner Philips Stereo Radiorecorder mit sehr gutem UKW Tuner und ansprechendem Sound, sowie externen Dioden- und Cynch- Eingängen.

 

Preis: 70,00 Euro

 

 

Angebot 8

Ein JVC Ghettoblaster mit Dolby Kassettenlaufwerk und ansprechendem Design, sowie exzellentem Klang.

 

Preis: 250,00 Euro

 

 

Angebot 9

Palladium Ghettoblaster mit kleinem TV Monitor und abnehmbaren Lautsprecherboxen, wie neu mit 2 Tapedecks.

 

Preis: 190,00 Euro

 

 

Angebot 10:

Telefunken Radiorecorder in zeitlosem Design mit Cynch - Anschlüssen auf der Rückseite.

 

Preis 90 Euro

 

Angebot 11:

RFT Kassettenrecorder SKR 701 komplett restauriert mit erstaunlichem Klang für diese Größe.

 

Preis 90 Euro.

 

Angebot 12:

UNIVERSUM Senator

Ein klanggewaltiger Radiorecorder mit perfektem Radioteil.

Bei Kassettenteil funktioniert die Wiedergabe fehlerfrei. Die Spulfunktion ist leider nicht mehr nutzbar.

 

 

Preis 120 Euro.

 

 

Angebot 13:

STR 9500 4 Band Stereo Kassettenrecorder

Ein klanggewaltiger Radiorecorder mit perfektem Radioteil.

Bei Kassettenteil funktioniert die Wiedergabe fehlerfrei. Die Spulfunktion funktioniert nur vorwärts.

 

 

Preis 140 Euro.

 

 

Angebot 14:

 

"Pioneer CT-S450S" überholtes Gerät mit geringen Gebrauchsspuren. Ideal zum Digitalisieren alter Aufnahmen, aber auch zum neu bespielen von Kassetten.

Eines der wenigen Geräte aus den 90er Jahren, das überlebt hat.

...mit 3 neuen MAXELL Kassetten...

 

Preis: 100 Euro

 

 

Angebot 15:

"Pioneer CT-S630S" überholtes Gerät mit geringen Gebrauchsspuren. Sehr gut zum Digitalisieren alter Aufnahmen, aber auch zum neu bespielen von alten und neuen Kassetten.

Mit Dolby S.

...mit 3 neuen MAXELL Kassetten...

 

Preis: 130 Euro

 

 

Angebot 16:

"Pioneer CT-WR503R"

Doppelkassetten Auto Reverse Kassettendeck mit Dolby B und C mit neuen Riemen ausgestattet und komplett überholt. Anzeige sehr hell.

...mit 3 neuen MAXELL Kassetten...

 

Preis: 130 Euro

 

 

Angebot 17:

"Pioneer CT-WR620R"

Doppelkassetten Auto Reverse Kassettendeck mit Dolby B und C mit neuen Riemen ausgestattet und komplett überholt. Anzeige etwas dunkel.

...mit 3 neuen MAXELL Kassetten...

 

Preis: 130 Euro

 

 

Angebot 18:

SONY "TC-KB 2" wurde restauriert und konnte bis auf den weichen Kassettenlift 100 % erneuert werden. Der Lift öffnet auch weich, aber das Originalgetriebe musste einer Ersatzhardware weichen. 2017 wurde die Andruckrolle erneuert.

Die Maschine stammt aus jener Zeit, in der sich noch alle Hersteller 100% Mühe gegeben haben, ein langlebiges Produkt herzustellen.

...mit 3 neuen MAXELL Kassetten...

 

Preis: 300 Euro

 

Angebot 19:

"UHER ROYAL DE LUXE STEREO" wurde komplett restauriert + gereinigt und funktioniert einwandfrei. 

Es handelt sich um ein weißes Gerät ohne eingebaute Lautsprecher in 4 Spur Technik.

Das Gerät wird für Wiedergabe angeboten, da das obere VU Meter klemmt.

Die Wiedergabe, mechanische Funktionen  und der Tonkopf sind perfekt.

Die Oberfläche des Deckel spiegelt auf dem Foto lediglich die Umgebung.

 

 

Preis 200 Euro

 

 

Angebot 20:

"Technics RS-B305" überholtes Gerät mit geringen Gebrauchsspuren. Ideal zum Digitalisieren alter Aufnahmen, aber auch zum neu bespielen von alten und neuen Kassetten.

Schauen Sie selbst, welches Design diese Technik damals hatte !

Zuverlässige japanische Technik mit Kopfhöreranschluss.

...mit 3 neuen MAXELL Kassetten...

 

Preis: 80 Euro

 

 

Angebot 21:

"Technics RS-B14" überholtes Gerät mit geringen Gebrauchsspuren. Ideal zum Digitalisieren alter Aufnahmen, aber auch zum neu bespielen von alten und neuen Kassetten.

Zuverlässige japanische Technik mit Kopfhöreranschluss.

...mit 3 neuen MAXELL Kassetten...

 

Preis: 90 Euro

 

 

Angebot 22:

Preis: 175 Euro

TECHNICS "M228X" mit dbx Rauschunterdrückung neu abgeglichen und überholt.

 

Angebot 23:

Preis: 90 Euro

Sony "TC-W320" 2 x 2 Motoren Laufwerk komplett überholt und einsatzbereit.

 

Angebot 24:

Preis: 120 Euro

YAMAHA "KX-490" Hinter der Klappe unter dem Display verbergen sich viele Einstellmöglichkeiten

 

Angebot 25:

Preis: 140 Euro

Kenwood "KX-3010" In den 90er Jahren bekannt für Produkte mit perfektem Klang war die Fa. Kenwood.

 

Angebot 26:

Preis: 80 Euro

JVC "KD-W110. Bis auf die nicht funktionierende High Speed Dubbing Funktion perfekt in A+W, doch wer braucht schon High Speed Dubbing ?

 

Angebot 27:

Sharp "GF 4343" Stereo Kassettenrecorder mit schönem Klang. Das Gerät wird mit Steckernetzteil geliefert. Umschaltung zwischen Batterie- und Netzbetrieb mit verchromtem seitlichen Kippschalter.

...mit 3 neuen MAXELL Kassetten...

 

Preis: 120 Euro

 

 

Angebot 28:

Sanyo "M 9821K" Stereo Kassettenrecorder mit rundem Klang. Ein außergewöhnlich seltener und ansprechender Radiorecorder.

perfekt...

...mit 3 neuen MAXELL Kassetten...

 

Preis: 220 Euro

 

 

Angebot 29:

Hitachi "TRK-610E" Stereo Kassettenrecorder mit schönem Klang. Eine gute Alternative zu aufgeblasenem neuzeitlichen Design.

schön...

...mit 3 neuen MAXELL Kassetten...

 

Preis: 100 Euro

 

 

Angebot 30:

Panasonic "RX-C39L" Stereo Kassettenrecorder mit abnehmbaren Boxen.

Trotz Plastik ein erstaunlicher Klang.

...mit 3 neuen MAXELL Kassetten...

Equalizer mit erstaunlicher Wirkung.

 

Preise: 120 und 190 Euro (2 Geräte vorhanden)

 

 

Angebot 31:

Toshiba "RT-6066L" Stereo Kassettenrecorder mit 2 Kassettenlaufwerken

Einfache Bedienung und guter Klang.

...mit 3 neuen MAXELL Kassetten...

 

Preis: 140 Euro

 

 

Angebot 32:

Panasonic "RX-FS400" Kleiner Radiorecorder mit ungewöhnlich vollem Klang.

...mit 3 neuen MAXELL Kassetten...

 

Preis: 80 Euro

 

 

Angebot 33:

Palladium "912/751" Riesiger Ghettoblaster mit 2 Kassettenlaufwerken, Analogtuner und Digitaluhr. Monsterklang und exterm selten.

Kaum Vergleichbares für diesen Preis zu bekommen.

...mit 3 neuen MAXELL Kassetten...

 

Preis: 240 Euro

 

 

Angebot 34:

Panasonic "RX-DT600" Riesiger Ghettoblaster mit 2 Kassettenlaufwerken, Analogtuner und CD. Monsterklang und abnehmbare Boxen.

Das Gerät funktioniert tadellos und ist ein echter Klanghammer !.

CD läuft ohne Probleme !

...mit 3 neuen MAXELL Kassetten...

 

Preis: 295 Euro

 

 

Angebot 35:

Radiotone "RRC-468L" Riesiger Ghettoblaster in flacher Ausführung mit Autoreverse Kassettenlaufwerk. Hohe Leistung Dank 12 Volt Spannungsversorgung.

Bis auf die Endabschaltung der Kassette und die Reverse - Umschaltung (2 Tasten links neben dem Zählwerk) konnten alle Funktionen wieder hergestellt werden. Die Anwahl und Aufnahme beider Kassettenseiten mit dem Tastensatz oben funktionieren einwandfrei.

Das Kassettenlaufwerk besitzt ein Vollmetallchassis.

...mit 3 neuen MAXELL Kassetten...

Preis: 399 Euro

 

 

Angebot 36:

UHER ROYAL DELUXE mit neuem Wiedergabekopf und sehr schönem Klang mit eingebauten Lautsprechern. Nur für Wiedergabe, da 1 VU Meter klemmt.

 

 

Preis: 290 Euro

 

 

Angebot 37:

12 x 18 cm Metallspulen und 1 x AKAI Plastik Leerspule für Tonbandgeräte in neuwertigem, gepflegtem und gereinigtem Zustand mit hochwertiger Box für 13 Spulen. Einmaliger Fundus.

 Einmalige Gelegenheit.

 

Preis: 500 Euro

 

 

Angebot 38:

UNITRA "ZK 140T" DE LUXE

Ein überholtes Vierspurgerät für Spulengrößen bis 15 cm mit eingebautem kräftigen Lautsprecher. Das Gerät funktioniert mechanisch und elektrisch als Wiedergabegerät.

 

 

Preis: 70 Euro

 

 

Angebot 39:

PHILIPS N 4422 Bandmaschine

Ein überholtes semiprofessionelles Gerät mit 3 Motoren und 3 Tonköpfen und vielen Möglichkeiten, wie Echoeffekt oder gezieltes sanftes Spulen bis zu einer markierten Bandstelle und eingebautem Mischpult.

 

 

Preis: 390 Euro

 

 

Angebot 40:

UHER ROYAL SG 561

hochwertige Bandmaschine 4 Spur Stereo mit 4 Bandgeschwindigkeiten und auswechselbarem Kopfträger mit sehr gutem Klang, 2 eingebauten Lautsprechern, 2 Umlenkrollen vor den Bandwickeltellern, Plexiglashaube in gutem Zustand. Die Klappe der rückseitigen Netzkabelbox fehlt, hat aber keinen Einfluss auf die Funktion des Gerätes.

 

 

Preise: 499 und 799 Euro (2 Geräte vorhanden)

 

weitere Bandmaschinen und Tonbandgeräte bei MUVIG